WILLKOMMEN BEIM LESE-KAUTZ! 
Aktueller denn je: RIHABS TRAUM von Eva-Maria Kautz schildert die Flucht aus Aleppo in den Westen!

WIE KAM DER LESE-KAUTZ ZUM SCHREIBEN?


Er rumorte in meinem Kopf und kidnappte mich ganz einfach. Das gelang ihm mühelos, weil ich sowieso herausfinden wollte, ob ich das fertigbringe: Eine lange Geschichte bis zum Ende zu erzählen und im Kopf der Leserschaft einen Film stattfinden zu lassen.


Im Alter von zehn Jahren entdeckte ich die Geschichten von Karl May und war sofort gefangen. Wie dieser geniale Erzähler es geschafft hat, ausschließlich mithilfe seiner Fantasie und von Nachschlagewerken fremde Länder, spannende Handlungen, dramatische menschliche Schicksale im Kopf seiner Leserschaft zu erschaffen – das müsste man können! Karl May hat mir den Weg und das Ziel gewiesen.


So entstand...


RIHABS TRAUM


Rihab hat Englisch studiert und träumt davon, in ihrem Heimatland Syrien als Lehrerin zu unterrichten, als sich die Ereignisse überschlagen: Ihr Bruder schließt sich den Rebellen im Bürgerkrieg an, und ihr Vater wird von Terroristen ermordet.


Weil sie unmöglich allein im umkämpften Aleppo bleiben kann, schließt sie sich dem Flüchtlingsstrom nach Europa an. Sie ergattert einen der begehrten Plätze auf einem Schleuserboot, aber das Boot kentert kurz vor der rettenden griechischen Insel – und Rihab kann nicht schwimmen!
[Mehr lesen]


Und die nächste Geschichte wird auch bald erzählt sein:


DIE MACHT DER MOIRA
[Mehr lesen]



Hier bei AMAZON bestellen!

     ISBN: 979 836 525 3391
     Preis Druckausgabe: EUR 18,90
     Preis E-Book: EUR 6,90